Ecovas Deebot M81

Produktvorstellung
Ecovas Deebot M81

289,00€

Zuletzt aktualisiert: 16.06.2017 – 11:00 Uhr

Auf Amazon

Hersteller Ecovas
Kategorie Wischroboter
Lautstärke 56 dB
Laufzeit 110 Minuten
Saugfunktion

Ein Staubsauger-Wischroboter oder Wischroboter mit Saugfunktion hat so einige Vorteile. Der Ecovas Deebot M81 ist so eine Kombination aus wischen und saugen. Doch was kann der Wischroboter? Wird er seinem Preis gerecht? Und wie schneidet er in Wischroboter Tests ab? Wie haben einige Antworten zum Deebot M81 parat.

Ausstattung und Technik:

Der Deebot M81 von Ecovas wird mit einer Ladestation geliefert. Das coole dabei ist, dass der Roboter komplett selbständig zur Station zurückkehrt, wenn sein Akku langsam zur Neige geht. Die Ecovas Putzhelfer haben zudem ein interessantes Feature, was ihnen als Verwender erlaubt die Geräte vollkommen autonom starten zu lassen. Mit einer Zeitschaltuhr kann man den Roboter in gewünschten Abständen komplett selbständig den Boden reinigen lassen und er kehrt nach Ende der Reinigung direkt wieder zu seiner Ladestation zurück, um wieder einsatzbereit für das nächste Mal zu sein.

Damit der Wischroboter von Ecovas auch selbständig sein kann, hat er einen extragroßen Staubbehälter, damit man ihn nicht andauernd leeren muss, sondern er auch einige Tage in Folge arbeiten kann, ohne einen menschlichen Eingriff. Dank eines Feinstaubfiltersystems wird während der Bodenreinigung zudem die Luft im Raum gefiltert, damit man wieder richtig gut durchatmen kann.

5-Stufen-Reinigungssystem

Für die ideale Reinigung hat Ecovas das 5-Stufen-Reinigungssystem entwickelt, welches in einem Arbeitsgang sowohl nass, als auch trocken reinigt. Der Roboter fegt, befördert den Schmutz in die Mitte, saugt ihn auf, wischt und trocknet zugleich.

Einsatzmöglichkeiten und Verwendung:

Der Ecovas Robotic Deebot M81 Wischroboter kann überall eingesetzt werden, wo auch alle anderen Wischroboter eingesetzt werden. Nämlich auf Hartböden aller Art, von Fliesen über Kork, Parkett usw.

Für die Verwendung hat der Deebot M81 einige Reinigungsmodi zur Auswahl. So kann man zwischen Intensiv, Auto, Rand und Spot wählen. Während der Roboter im Spot Modus einen sehr kleinen Bereich sehr intensiv reinigt, kümmert er sich im Modus Rand hauptsächlich um Bereiche am Rand des Raumes. Der Auto Modi ist einfach der Standard Modus, bei dem er reinigt bis sein Akku schlapp macht.

Kundenmeinungen:

Wie steht es um Kundenrezensionen? Sind bereits bestehende Kunden begeistert oder bereuen sie ihren Wischroboter Kauf schon? Wir geben in unserer Produktvorstellung einen Ausblick auf die Meinungen der kunden auf den wichtigsten Online-Portalen. Die Geräte selbst haben wir allerdings nicht getestet, wir geben nur wieder, was anderen Meinungen entspricht.

Kunden sind vom Deebot M81 eher mäßig überzeugt. Manche bemängeln, dass der Sensor der den Roboter vor Abstürzen schützen soll nicht funktioniert, andere sehen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ein. Dagegen gibt es aber auch einige sehr positive Meinungen, die mit dem Deebot M81 genau das Gerät gefunden haben, was sie gesucht haben. Man kann also in einem wagen Fazit zusammenfassen, dass der Deebot nicht für Jedermann geeignet ist, da es einige Schwächen gibt.

Ecovas Deebot M81 Test:

Für eine fundierte Kaufentscheidung sind immer Expertentests eine super Möglichkeit noch eine Sicherheit mehr zu haben, ob und wie gut der Wischroboter tatsächlich ist. Für alle unserer Kategorien haben wir Test Quellen verlinkt, wo sie nach einem Ecovas Deebot M81 Test such können.

289,00€

Zuletzt aktualisiert: 16.06.2017 – 11:00 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Ähnliche Produkte:

iRobot Braava 390T

iRobot Braava 390T

Lautstärke 60 dB
Laufzeit 150 Minuten
Saugfunktion

Ecovas Deebot Slim

Ecovas Deebot Slim

Lautstärke 60 dB
Laufzeit k. A.
Saugfunktion

Klarstein Cleanhero

Klarstein Cleanhero

Lautstärke 55 dB
Laufzeit 90 Minuten
Saugfunktion

Zurück zum Wischroboter Vergleich