iRobot Braava JET 240

Produktvorstellung
iRobot Braava JET 240

203,95€

Zuletzt aktualisiert: 16.06.2017 – 11:00 Uhr

Auf Amazon

Hersteller iRobot
Kategorie Wischroboter
Lautstärke 93 dB
Laufzeit k. A.
Saugfunktion

Was kann der iRobot Braava JET 240 leisten? Der Wischroboter vom berühmten Putzroboter Hersteller iRobot ist definitiv einer der erwähnenswerten Robotern. Besonderheit ist vor allem, dass er wie einige wenige Wischroboter auch die Nassreinigung unterstützt. Mit dem Präzisions-Sprühstrahl und dem vibrierenden Reinigungskopf versprüht der Roboter Reinigungsmittel oder einfach Wasser auf den

iRobot Braava JET 240 testTechnik und Features:

Der iRobot Braava JET 240 kann mit 4 verschiedenen Arten von Reinigungstüchern arbeiten. Die Wahl des Reinigungstuchs entscheidet, ob trocken, feucht oder nass gereinigt wird. Das geniale an dem Wischroboter ist, dass er vollkommen automatisch merkt welches Tuch angebracht ist und dementsprechend den richtigen Reinigungsmodi wählt.

Virtual Wall Modus: Mit diesem Modus kann man eingrenzen, wo der Wischroboter wischen soll. Er hält sich strikt daran und konzentriert sich die eingezäunte Fläche komplett zu reinigen. Stufen oder andere Abgänge werden durch einen Sensor erkannt, sodass das Gerät nicht herunterstürzen kann.

Einsatzgebiet:

Der Nassmodus eignet sich vor allem für Böden denen Nässe nichts anhaben kann, wie Fliesen im Bad oder der Küche. Natürlich kann man diesen Modus auch überall anders nutzen, man sollte aber darauf achten, dass der Boden nicht zu nass wird. Ideal für die normalen Hartböden wie Kork, Parkett oder Laminat ist der trocken oder feucht Modus. Während im Feuchtreinigungsmodus wenig Wasser oder Reinigungsmittel versprüht wird, bleibt der Boden bei der Trockenreinigung komplett nass.

Wie man auf den Bildern des iRobot Braava JET 240 erkennen kann, ist er nicht sonderlich flach. Mit 8,4 Zentimetern Höhe hat der Wischroboter in Tests oftmals das Problem, dass er unter tiefen Hindernissen nicht durch passt. Für Haushaltsroboter ist eigentlich wichtig auch gerade Stellen unter dem Sofa oder anderen Mobelstücken reinigen zu können, mit dem iRobot Braava JET 240 ist dies leider nur beschränkt möglich.

Ausstattung:

Neben dem Gerät selbst wird ein passendes Ladekabel mitgeliefert, dazu gibt es außerdem die passenden Reinigungstücher. Diese Tücher sind teilweise zum Einweggebrauch ausgelegt, damit also nicht wiederverwendbar. Es gibt aber auch verschiedene Tücher die sich für die Mehrwegverwendung eignen.

Kundenmeinungen und iRobot Braava JET 240 Tests:

Was sagen Kunden zum iRobot Braava JET 240? Kann der Roboter iRobot Braava JET 240 überzeugen oder fällt er in iRobot Braava JET 240 Wischroboter Tests gnadenlos durch? Solche Fragen stellen sich Interessenten oftmals vor dem Kauf, zurecht. Wir geben ihnen hiermit einige Informationen wie wir wahrnehmen, wie der iRobot Braava JET 240 in Tests abschneidet.

Kundenrezensionen fallen für den iRobot Wischroboter mehrheitlich gut aus. Die solide Leistung sehen die Kunden im Preis gerechtfertigt, es gibt aber kleine Kritikpunkte. Das ist zum einen der Zwang zum Kauf zusätzlicher Einweg Wischtücher, dazu ist das Gerät technisch nicht hundertprozentig ausgereift. Als Vorteil wird auch aufgezählt, dass man den Akku aus dem Gerät nehmen kann, ergo mit einem Ersatzakku das Gerät non-stop verwenden kann.

203,95€

Zuletzt aktualisiert: 16.06.2017 – 11:00 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Ähnliche Produkte:

iRobot Braava 390T

iRobot Braava 390T

Lautstärke 60 dB
Laufzeit 150 Minuten
Saugfunktion

Ecovas Deebot Slim

Ecovas Deebot Slim

Lautstärke 60 dB
Laufzeit k. A.
Saugfunktion

Klarstein Cleanhero

Klarstein Cleanhero

Lautstärke 55 dB
Laufzeit 90 Minuten
Saugfunktion

Zurück zum Wischroboter Vergleich