iRobot Scooba 450

Produktvorstellung
iRobot Scooba 450

604,95€

Zuletzt aktualisiert: 21.07.2017 – 11:00 Uhr

Auf Amazon

Hersteller iRobot
Kategorie Wischroboter
Lautstärke 70 dB
Laufzeit 60 Minuten
Saugfunktion

Der iRobot Scooba 450 Wischroboter hebt sich deutlich von seiner Konkurrenz ab. Nicht nur der Preis übersteigt seine Mitbewerber, sondern besonders die Technik. Mit dem 3-Stufen Reinigungssystem kann er Böden fast besser als der Mensch selbst säubern. Er zählt zu den meist gefragtesten Wischrobotern auf dem Markt, da seine Technik die Benutzer sehr stark begeistert.

Technische Ausstattung:

Der iRobot Scooba 450 hat einen anderen ansatz zu Bodenpflege, als die vielen anderen Wischroboter auf dem Markt. Anstatt ein Wischpad mit Microfasertuch vor sich her zu schieben, trägt er Reinigungsflüssigkeit direkt auf den Boden auf und zieht diese mit einer Vakuum Saugfunktion ab. Dadurch fallen einige Schwächen gewöhnlicher Wischroboter weg, wie ihre eher zähe Mobilität auf weichen Untergründen, wie beispielsweise Teppichen und natürlich muss man beim Scooba keine schmutzigen Tücher mehr waschen, man kann einfach das eingesaugte Schmutzwasser in den Abfluss kippen und fertig.

Das 3-Stufen Reinigungssystem:

iRobot wirbt speziell mit dem 3-Stufen Reinigungssystem des Putzroboters. Doch was macht es so besonders? Kann es besser sein als konventionelle Lösungen mit Microfasertuch? Wir klären Ihre Fragen natürlich auf:

Die erste Stufe, Fegen und Einweichen, startet mit einer groben Entfernung des Schmutzes und dem Auftragen des Reinigungsmittels. Gefegt wird mit der am Gerät angebrachten Elektrobürste. In der zweiten Stufe, Schrubben und Vakuum-Abziehen, wird mit der Scheuerbürste hartnäckiger Schmutz gelöst und mit der Saugfunktion abgezogen. In der letzten Stufe wird der Boden nochmals abgezogen, um auch keinen Schmutz zu hinterlassen.

Vorteile hat man bei diesem System vor allem durch die gute Reinigungsleistung. Jede Stelle am Boden wird mehrmals bearbeitet um am Ende alles glänzend sauber zu hinterlassen. Kundenrezensionen bestätigten, dass der Scooba 450 eine sehr starke Reinigungskraft hat und auch festsitzenden, angetrockneten Schmutz ohne viel Probleme entfernen kann.

Verwendung des Scooba 450:

Zur Verwendung wird einfach Wasser eingefüllt und Clean gedrückt. So einfach ist die Handhabung zwar bei den meisten Wischrobotern, aber beim iRobot Scooba braucht es nicht einmal besonderer programmierung, er startet einfach. Schwächer hat er bei der Akkuleistung. Gerade einmal circa eine Stunde kann das Gerät in seinem Modus reinigen, bis er wieder aufgeladen werden muss.

Nachdem das Gerät seine Runden gedreht hat meldet er sich mit einem Ton zu Wort und fordert den Besitzer dazu auf den Abwassertank zu leeren und seinen Akku aufzuladen. So wird der Putzroboter direkt einsatzbereit für das nächste Mal.

99% Bakterien:

iRobot wirbt damit, dass der Scooba 450 bei richtigem Einsatz, also der richtigen Reinigungslösung 99% der Bakterien von Hartböden entfernen kann. Auf den ersten Blick ist diese Zahl eine gute Leistung, iRobot selbst relativiert diese Zahl aber direkt, da es nur zwei besondere Arten von Bakterien betrifft.

Kundenmeinungen:

Was ist das Fazit der Käufer? Um ihnen einen Eindruck davon zu geben, wie Kunden zu ihrem Wischroboter Kauf stehen, geben wir ihnen zu jedem Produkt einen kurzen Abblick auf die Kundenrezensionen auf den einschlägigen Online-Shops.

Kunden sind sehr begeistert vom Scooba. Trotz des etwas hohen Preises gibt es sehr wenige negative Stimmen die harte Kritik äußern. Man muss aber auch sagen, dass nicht alle Kunden völlig zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind.

iRobot Scooba 450 Test:

Für alle Produktkategorien haben wir auf unseren Kaufberatungsseiten einige Test Quellen verlinkt, auf denen sie nach einem iRobot Scooba 450 Test suchen können. Inwiefern ein solcher Scooba 450 Test positiv oder negativ für ihn ausgefallen ist, können sie dort herausfinden.

604,95€

Zuletzt aktualisiert: 21.07.2017 – 11:00 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Ähnliche Produkte:

iRobot Braava 390T

iRobot Braava 390T

Lautstärke 60 dB
Laufzeit 150 Minuten
Saugfunktion

Ecovas Deebot Slim

Ecovas Deebot Slim

Lautstärke 60 dB
Laufzeit k. A.
Saugfunktion

Klarstein Cleanhero

Klarstein Cleanhero

Lautstärke 55 dB
Laufzeit 90 Minuten
Saugfunktion

Zurück zum Wischroboter Vergleich