Klarstein Cleanhero

Produktvorstellung
Klarstein Cleanhero

199,99€

Zuletzt aktualisiert: 17.11.2017 – 11:00 Uhr

Auf Amazon

Hersteller Klarstein
Kategorie Wischroboter
Lautstärke 55 dB
Laufzeit 90 Minuten
Saugfunktion

Der Klarstein Cleanhero ist ein Wischroboter mit vielen Funktionen. Indem er selbst zur eigenen Ladestation zurückkehrt, ist er wohl einer der selbständigsten Reinigungsrobotern auf dem Markt. Mit umfangreichem Zubehör und coolen Features ist der Klarstein Wischroboter einer der meist gefragtesten auf dem Markt. Ein spezieller Spaß ist die manuelle Steuerung mit einer Fernbedienung.

Technische Ausstattung und Features:

Zunächst sollte man eine sehr wichtige Eigenheit des Klarstein Cleanhero nennen. Er ist nicht wie die anderen Wischroboter ein reiner Wischroboter, er verfügt zudem über eine Saugfunktion. Praktisch ist er also eine Mischung der Beiden Gerätetypen und vereint positive Eigenschaften beider.

Fernbedienung:

Klarstein Cleanhero TestUm den Cleanhero zu steuern gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal die auf den Bildern erkennbaren Tasten am Roboter selbst und dazu die Fernbedienung. Es lässt sich zwischen Auto- und Punktreinigungsmodus wählen. Im Autoreinigungsmodus startet der Roboter einfach und reinigt, bis sein Akkustand ihn veranlasst zurück zur Ladestation zu kommen.  Im Punktreinigungsmodus hingegen reinigt der Cleanhero einen 1 Quadratmeter großen Bereich sehr intensiv, um auch den letzten Schmutz entfernen zu können.

Mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung kann man den Cleanhero zudem selbst steuern, sodass man bestimmte Stellen, die stark verschmutzt sind extra reinigen kann.

Ein Timer im Gerät erlaubt es zudem, eine Zeit vorzugeben, an der der Roboter täglich, alle 2 Tage oder wann immer Sie wollen den Raum säubert. Trotz seiner intelligenten Sensoren, die ihn intelligent um Hindernisse führen, ist die Voraussetzung dass dies Erfolg hat, natürlich, dass der Boden aufgeräumt ist.

Benutzerfreundlichkeit: Toll an dem Gerät ist seine Leise Art. Während andere Saugroboter sehr laut sind und man im selben Raum kaum mehr die eigenen Worte hört, ist der Cleanhero, mit den vom Hersteller angegebenen 55 dB sehr leise. Freuen tun sich über die Lautstärke nicht nur Menschen, sondern auch eventuelle Haustiere, die vom plötzlichen Start des Roboters aufgeweckt werden.

Klarstein cleanheroHöhenflexible Räder: Ein Feature, was bei wenigen Putzhelfern zu finden ist, sind höhenflexible Räder. Sie erlauben dem Roboter auch kleine Unebenheiten und Hindernisse besser zu überwinden als vergleichbare Roboter ohne selbige.

Akkuleistung: Mit ganzen 90 Minuten Akkuleistung kann der Cleanhero einige Zeit arbeiten, ohne zu seiner Ladestation zurückkehren zu müssen. Ist er allerdings einmal leer, dauert es bis zu 4,5 Stunden, bis er wieder vollgeladen ist.

Verwendung und Einsatzgebiet:

Den Klarstein Cleanhero kann man überall dort einsetzten wo Wischroboter auch üblicherweise verwendet werden. Also Hartböden wie Kork, Parkett, Fliesen und viele weitere. Während für viele Wischroboter Teppiche schnell zum Problem werden, hat der Cleanhero mit seinen höhenflexiblen Rädern einen kleinen Vorteil. Zudem ist das angebrachte Reinigungspad nicht allzu groß, er bleibt also nicht so schnell hängen.

Kritik müssen autonome Roboter immer bei der Frage, wieviele Räume er denn autonom reinigen kann einstecken. Schließlich ist das Gerät immer von der einen Ladestation abhängig und hält sich im Normalfall nur in diesem Raum auf. Um andere Räume zu säubern muss der Verwender das Gerät eigenhändig tragen, oder mit der Fernbedienung navigieren.

Kundenmeinungen zum Klarstein Cleanhero:

Wir geben ihnen ein kleines Abbild darüber, wie die Rezensionen der Kunden ausfallen. Sind sie begeistert oder enttäuscht? Ist der Preis angemessen oder sollte man lieber vom Kauf abraten. Genau diese Informationen können am besten bestehende Käufer beantworten.

Die Kunden haben ein positives Bild vom Cleanhero. Besonders die Ladestation ist ein sehr cooles Features, das besonders bei Kindern auch sehr gut ankommt, wie viele Internet Rezensionen beschreiben. Dass man nichteinmal mehr daran denken muss, das Gerät einzuschalten freut zudem vielbeschäftigte. Eine Kundin beschreibt zudem sehr begeistert, wie die Fernbedienung des Roboters ihren Ehemann dazu gebracht hat mehr, wenn auch spielerisch, im Haushalt mitzuhelfen.

Wischroboter Tests:

Wie immer interessieren sich potentielle Käufer für Expertentests. Wir haben auf unserer Kaufberatungsseite einige Wischroboter Test Quellen aufgelistet, mithilfe welcher Sie genauere Informationen über einen Klarstein Cleanhero Test erfahren können.

199,99€

Zuletzt aktualisiert: 17.11.2017 – 11:00 Uhr

Inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Ähnliche Produkte:

iRobot Braava 390T

iRobot Braava 390T

Lautstärke 60 dB
Laufzeit 150 Minuten
Saugfunktion

Ecovas Deebot Slim

Ecovas Deebot Slim

Lautstärke 60 dB
Laufzeit k. A.
Saugfunktion

iRobot Scooba 450

iRobot Scooba 450

Lautstärke 70 dB
Laufzeit 60 Minuten
Saugfunktion

Zurück zum Wischroboter Vergleich